Über uns

Kein Mensch kann oder sollte von sich sagen, er sei nicht kreativ. Das ist uns allen in die Wiege gelegt worden, wenn auch in oft unterschiedlichen Bereichen. Ich kenne Leute, denen ich den Spitznamen McGyver gebe, weil sie für jedes Technik- oder Montage-Problem kreative Lösungen finden. Dann gibt es aber auch noch diejenigen, die alte Möbelstücke aufpolieren. Ja, etwas mit Farbe anmalen ist echte Stressbewältigung. Ich nenne es “therapeutisches Streichen”, und das kann dann auch mal die Flurwand sein. 🙂

Andere wiederum sind kreativ in eher bildender Kunst, formen mit Ton, mit Stoffen, Wolle, Holz und Vielem mehr. Und auch die Musizierenden sind kreativ, sie sprechen eine der schönsten Sprachen, die im Alltag sehr fehlen würde, wenn sie nicht mehr spielen und singen würden.

Und dann erlebe ich das unfassbare, dass wenn ich meine Kreativität mit anderen teile, dann verliere ich nichts, sondern gewinne und verändere damit mein Umfeld zu etwas Gutem. Ja, ob Du es glaubst oder nicht, deine Talente und Gaben haben die Kraft, diese Welt zu verändern.
„Und wenn wir unser eigenes Licht erstrahlen lassen, geben wir unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun.

Wenn wir uns von unserer eigenen Angst befreit haben, wird unsere Gegenwart ohne unser Zutun andere befreien.“

(Auszug aus der Antrittsrede von Nelson Mandela 1994 in Pretoria)
Jo´thal meets möchte Dich herausfordern, dein Talent für andere Einzubringen und dadurch die Welt um dich herum zum Guten zu verändern.

Lässt Du dich herausfordern? Wir freuen uns auf Dich – Dein Jo´thal meets-Team